über mich

Leon

Hallo, ich heiße Leon, Berater im Bereich Gastronomie, Autor und professioneller Koch, außerdem liebe ich es zu reisen. Hier auf meinem Blog, Culinary Hitchhiker, serviere ich dir leckere Rezepte und Geschichten aus fernen Ländern, mit einer großen Portion Genuss, Gemüse und Inspiration. 胃口好 [Wèikǒu hǎo] - das war chinesisch und bedeutet guten Apetit.

mehr erfahren

Instagram

  • Kürbisravioli mit Kürbisfüllung. #vegan .
.
.
Genießt diesen wunderschönen Tag. ❤️
.
Xx
@culinaryhitchhiker
#culinaryhitchhiker
.
.
.
.
#gesund #fit #kürbis #pasta #nudeln #ravioli #foodblogger_de #instafood #foodie #sony #foodblogger #foodblogliebe #gloobyfood #foodpornshare #eeeeeats #bareaders #foods4thought #instagram #foodfotografie #herbst #leckerlecker #lovefood #foodphotography #foodporn_xox #vegetarisch
  • Sak Yant tattoo.
.
.
.
#sakyant #tattoo #boy #meow #foodblogger_de #instagood #heiligtum #mind #skin #trauer #instagram #ichliebefoodblogs #vegetarisch #leckerlecker
  • Let me know, in den Kommentaren. 🙂
¶
@culinaryhitchhiker ¶
¶
¶
¶
¶
¶
#wasmöchtestdu #culinaryhitchhiker #rezept #vegan #nudeln #suppe #vegetarisch #kuchen #backen #kekse #weihnachten #marmelade #smoothie #foodblogger_de #instafood #foodie #november #herbst #frühstücken #tortellini #eintopf #essen #essence 🐒
  • Bauernbrot mit Rote Bete Creme, Ziegenfrischkäse, karamellisierten Zwiebeln, Mandeln und Koriander.
.
.
Wir waren gestern im wunderschönen Aachen. Es hat super viel Spaß gemacht durch die Gassen zu schlendern und Prinzen zu probieren. Wir haben natürlich alle Läden leer gekauft. 😋
.
Wen interessiert wie man dieses Lebkuchen ähnliche Gebäck macht und was das genau ist? ✌🏽
.
Schönen Abend und ganz viel Liebe. ❤️
.
Xx
@culinaryhitchhiker
#culinaryhitchhiker
.
.
.
#gesund #rotebete #ziegenkäse #mandeln #koriander #foodblogger_de #instafood #foodie #sony #foodblogger #foodblogliebe #gloobyfood #foodpornshare #eeeeeats #bareaders #foods4thought #instagram #foodfotografie #herbst #leckerlecker #lovefood #keinkürbis @cyufucker
  • Farmers bread with beetroot and goat cheese. 🍞🍞🍞🐒
.
.
.
.
.
#gesund #fit #ausgewogen #foodpornshare #eeeeeats #beetroot #goat #yum #leckerlecker #gesundwerden #foodblogger_de #instafood #foodie #sony #foodblogger #foodblogliebe #gloobyfood #bareaders #foodphotography #foodporn_xox #lactosefrei #foodphotography #lecker
  • Leckeres Krustenbrot aus der #eifel mit #rotebete #creme und #ziegenfrischkäse zum #mittag. ❤️🐒
🍂
🍂
🍂
@culinaryhitchhiker
#culinaryhitchhiker
🍂
🍂
🍂
#gesund #fit #ausgewogen #foodpornshare #eeeeeats #foods4thought #foodspring #yummy #foodblogger_de #instafood #foodie #sony #foodblogger #foodblogliebe #gloobyfood #bareaders #foodphotography #foodporn_xox #lactosefrei #foodphotography #lecker
  • #spam #cake 🐒 Schönen #montag Abend euch Schnuckis. 💕
.
.
@culinaryhitchhiker
#culinaryhitchhiker .
#lecker #kuchen #rezept #eeeeeats #foods4thought #reisen #kürbis #pumpkin #recipe #fancy #details #foodblogger_de #instafood #foodie #sony #foodblogger #foodblogliebe #gloobyfood #foodpornshare #foodfotografie #instagram #ichliebefoodblogs #vegetarisch #kekse #foodphotography
  • Ein ruhiger Sonntag geht zu Ende. ❤️
.
Rezept für den Butternut Kuchen.
600g Butternut Kürbis
100ml Wasser
1 Prise Salz 
300g Spekulatius zerbröselt
70g flüssige Butter
50g brauner Zucker
70g Puderzucker
150g Frischkäse 
80g Speisestärke
150g flüssige weiße Schokolade
Etwas Muskat
Etwas Piment
Mandelkerne für den Rand .
.
Aus dem Butternut #kürbis und dem Wasser und etwas Salz kocht ihr zunächst ein feines Püree, das mit dem Pürierstab gemixt wird.
Während der Kürbis kocht könnt ihr schon den zerbröselten Spekulatius mit flüssiger Butter mischen und den Boden einer Springform damit bedecken und feste andrücken. 👇
Wenn das Püree fertig ist, schlagt ihr es mit einem Handrührgerät auf, gebt den braunen Zucker, den Puderzucker, den Frischkäse und die Speisestärke dazu. Zum Schluss die flüssige Schokolade, Muskat und Piment hinzufügen und alles noch einmal gut verrühren. Die Masse gebt ihr dann in die Springform auf den Spekulatius Boden.
Alles ab in den Ofen und bei 150°C / 40min #backen. 🎃
Für den Rand hackt ihr die Mandelkerne und drückt sie an den Rand des fertigen Kuchens.
.
Lasst es euch schmecken.
Xx
@culinaryhitchhiker
#culinaryhitchhiker
.
.
.
#gesund #fit #eeeeeats #foods4thought #foodspring #yummy #foodblogger_de #instafood #foodie #sony #foodblogger #foodblogliebe #gloobyfood #foodpornshare #frühstücken #healthy #foodfotografie #bareaders #foodphotography #foodporn_xox #lecker #süßkram
  • Gestern gab es bei uns lecker würzigen Kürbis Kuchen mit einer geheimen Zutat. Welche #zutat das wohl ist? 😋
.
.
Wollt ihr das #rezept haben? 🙂
.
Photo: @yella.hawk
.
.
Fühlt euch toll, denn es ist Freitag. 🎉🎉
Bis bald.
Xx
@culinaryhitchhiker
#culinaryhitchhiker
.
#kuchen #kürbis #geheimezutat #fancy #pinzette #foodblogger_de #instafood #foodie #sony #foodblogger #foodblogliebe #gloobyfood #foodpornshare #frühstücken #healthy #foodfotografie #yum #eeeeeats #foods4thought #yummy #bareaders #backen #lecker #küche #süßkram

Folge mir!

Translate to…

SOS – So Oder So.

Valencia ist eine Stadt mit einer unverwechselbaren Kultur und Mentalität. Sie sind alle ausgesprochen hilfsbereit und pflegen mit Liebe den Spagat zwischen Tradition, sowie der Freiheit jede andere Gesellschaftsform mit einzubeziehen, gerade die junge Generation. Die Stadt selbst zeigt sich als sehr modern und weltoffen. Die Valencianer, die ich kenenlernen durfte, sind mir sehr freundschaftlich in Erinnerung geblieben.

Natürlich musste ich auch meine negativen Erfahrungen machen, so wurde mir an einem Wochenende meine Jacke buchstäblich unterm Arsch weggeklaut. Ich war sehr betroffen und suchte stundenlang, ein Geschenk meines Vaters und der Glücksbringer eines anderen Familienmitgliedes, ein Tierzahn aus South Dakota, waren nun verloren. Vergeblich suchte ich auch am nächsten Abend nach den Gegenständen, doch musste schließlich einsehen, dass die Jacke wohl jemand anderen wärmen würde. Der Gedanke, dass der Dieb die Taschen durchsuchen und den echt nicht klein geratenen Reißzahn finden würde, entlockte mir dennoch ein kleines Lächeln. – Die Vorstellung war einfach geil, was der er sich wohl denken würde – so traurig es auch sein mag.

Sonntags entschied ich im Park zu übernachten, um am nächsten Morgen früh von der Sonne oder anderem Zeug geweckt zu werden, damit ich schon zu Beginn des Tages auf die Straße konnte, um weiter zu trampen. Außerdem wollte ich kein Geld für 8 Stunden Schlaf bezahlen, ich wollte ja früh los. Die beiden tätovierten Engländer und ich schlichen, mit Bratwürsten und Brot bewaffnet in den Park. Wir suchten eine gute Ecke aus zwei massiven Steinmauern, die damals das Wasser des Flusses Turia bändigen sollten. Es war windgeschützt und schien perfekt. Wir machten ein Feuer, grillten, quatschten, lachten. Spannend und Spaßig. Es war bereits 2.00 Uhr nachts, als sie zurück ins Hostel gingen. Ich machte mich bettfertig, heizte das Feuer an und schlief circa eine Stunde lang ohne Probleme, bis ein Mann den Weg im Park verließ und auf mich zu kam. Ich schreckte auf. Er ging. Ich heizte das Feuer abermals an, versuchte zu schlafen. Eine stunde später sollte der selbe Typ wieder seinen Weg verlassen und auf mich zukommen, nur von der anderen Seiten. Mit ernster Stimme fragte ich, ob mit ihm alles in Ordnung sei. Culinaryhitchhiker Tipp N°15: Gebt solchen Menschen direkt zu verstehen, dass man bei so etwas auch mal ernster werden kann.Es gab einen komischen Wortwechsel zwischen uns, ich musste aus meinem Schlafsack aufstehen. Als er ging, konnte ich nicht anders und beobachtete. Das war das Ende meiner Nacht. Es dauerte ziemlich lange bis er mein Sichtfeld verließ und ich flüchtete in die nächste Bank und verbrachte dort den Rest der Zeit, bis die Sonne aufging. Dies wäre mit Sicherheit nicht passiert, wäre eine zweite Person dabei gewesen. Jemand dem man vertrauen könnte, jemand der mit aufpasst.

Was ich auf der Reise bemerkt habe ist, dass durch die Öffnung unserer persönlichen Grenzen und somit die Erweiterung unserer Gesellschaft, auch eine Erweiterung unserer Fähigkeiten und unserer Sinne entsteht. Auf diesen Gedanken brachte mich einer meiner geschätzten Freunde.

Ähnlich wie mit einem Mikrofon, mit dem wir die Reichweite unserer Stimme um eine vielzahl steigern können, können wir auch mit einer erweiterten Gesellschaft, einen Großteil der menschlichen Eigenschaften steigern. Sei es das Sehen durch andere, das Wahrnehmen von Situationen, das beobachten kultureller oder politischer Geschehen durch andere, die dies vielleicht viel besser beurteilen können. Natürlich ist Wahrheit dabei eine ernstzunehmende Vorraussetzung. Für uns Menschen sollte es ein großes Ermessen sein, diesem Phänomen mehr beizufrönen. Mehr vielleicht, als gespannt den Medien zu lauschen, die mit jedem Zuschauer ihre eigene Existenz sichern müssen, wobei ihnen die meisten Mittel recht sind. Fehler in der Berichterstattung spielen dabei eine geringe Rolle, sofern ich das mit meinem lückenhaften Wissen über die tatsächliche Genauigkeit der Medien beurteilen kann. – Dies beurteilen zu können bedarf es eine Menge Augen und Ohren. *grins*

Montags morgens war ich dann wieder „on the road“. Es ging gut voran. Der zweite Fahrer, ein spanischer Herr im mittleren Alter, war schon sehr skuril. Er nahm mich ein paar Kilometer mit, verließ die Autobahn und fuhr in ein komisches, verlassenes Gebiet. Dabei redete er irgendwas, was ich nicht verstand. Es war nicht weit. Wir hielten auf einem Gelände mit einer großen Halle, er ging rein, ich rauchte. Nichts geschah, er kam zurück und wir fuhren wieder los. Nun aber zu einer einsamen Bar mitten in der Pampa, beiges Gestein, zwei Häuser und eine Straße. Naja – ich ging mit hinein, weil ich irgendwie keine Lust hatte im Auto zu warten. Ich wollte dem Ganzen auf den zahn fühlen. Culinaryhitchhiker Tipp N°16: Vertrauen ist toll, bleibt jedoch neugierig, wenn euch etwas „spanisch“ vorkommt. Ganz einfach. Es war ungefähr 11.30 Uhr mittags und er aß ein Sandwich, trank 2 Bier, zwei Schnaps und einen Tee. Ich ließ mich auch zu einem Bier hinreißen, um die Stimmung etwas aufzulockern. Nach 30 Minuten fuhren wir weiter und verständigten uns mittelmäßig verständlich. Zwei Kulturen, die aufeinander prallten. Ich glaube, wir waren uns beide etwas unsicher mit der Situation.

Nach einem Tipp dachte ich Cartagena wäre traumhaft, dies erwies sich jedoch als Flop.

Fortsetzung folgt…

Instagram

  • Kürbisravioli mit Kürbisfüllung. #vegan .
.
.
Genießt diesen wunderschönen Tag. ❤️
.
Xx
@culinaryhitchhiker
#culinaryhitchhiker
.
.
.
.
#gesund #fit #kürbis #pasta #nudeln #ravioli #foodblogger_de #instafood #foodie #sony #foodblogger #foodblogliebe #gloobyfood #foodpornshare #eeeeeats #bareaders #foods4thought #instagram #foodfotografie #herbst #leckerlecker #lovefood #foodphotography #foodporn_xox #vegetarisch
  • Sak Yant tattoo.
.
.
.
#sakyant #tattoo #boy #meow #foodblogger_de #instagood #heiligtum #mind #skin #trauer #instagram #ichliebefoodblogs #vegetarisch #leckerlecker
  • Let me know, in den Kommentaren. 🙂
¶
@culinaryhitchhiker ¶
¶
¶
¶
¶
¶
#wasmöchtestdu #culinaryhitchhiker #rezept #vegan #nudeln #suppe #vegetarisch #kuchen #backen #kekse #weihnachten #marmelade #smoothie #foodblogger_de #instafood #foodie #november #herbst #frühstücken #tortellini #eintopf #essen #essence 🐒
  • Bauernbrot mit Rote Bete Creme, Ziegenfrischkäse, karamellisierten Zwiebeln, Mandeln und Koriander.
.
.
Wir waren gestern im wunderschönen Aachen. Es hat super viel Spaß gemacht durch die Gassen zu schlendern und Prinzen zu probieren. Wir haben natürlich alle Läden leer gekauft. 😋
.
Wen interessiert wie man dieses Lebkuchen ähnliche Gebäck macht und was das genau ist? ✌🏽
.
Schönen Abend und ganz viel Liebe. ❤️
.
Xx
@culinaryhitchhiker
#culinaryhitchhiker
.
.
.
#gesund #rotebete #ziegenkäse #mandeln #koriander #foodblogger_de #instafood #foodie #sony #foodblogger #foodblogliebe #gloobyfood #foodpornshare #eeeeeats #bareaders #foods4thought #instagram #foodfotografie #herbst #leckerlecker #lovefood #keinkürbis @cyufucker
  • Farmers bread with beetroot and goat cheese. 🍞🍞🍞🐒
.
.
.
.
.
#gesund #fit #ausgewogen #foodpornshare #eeeeeats #beetroot #goat #yum #leckerlecker #gesundwerden #foodblogger_de #instafood #foodie #sony #foodblogger #foodblogliebe #gloobyfood #bareaders #foodphotography #foodporn_xox #lactosefrei #foodphotography #lecker
  • Leckeres Krustenbrot aus der #eifel mit #rotebete #creme und #ziegenfrischkäse zum #mittag. ❤️🐒
🍂
🍂
🍂
@culinaryhitchhiker
#culinaryhitchhiker
🍂
🍂
🍂
#gesund #fit #ausgewogen #foodpornshare #eeeeeats #foods4thought #foodspring #yummy #foodblogger_de #instafood #foodie #sony #foodblogger #foodblogliebe #gloobyfood #bareaders #foodphotography #foodporn_xox #lactosefrei #foodphotography #lecker
  • #spam #cake 🐒 Schönen #montag Abend euch Schnuckis. 💕
.
.
@culinaryhitchhiker
#culinaryhitchhiker .
#lecker #kuchen #rezept #eeeeeats #foods4thought #reisen #kürbis #pumpkin #recipe #fancy #details #foodblogger_de #instafood #foodie #sony #foodblogger #foodblogliebe #gloobyfood #foodpornshare #foodfotografie #instagram #ichliebefoodblogs #vegetarisch #kekse #foodphotography
  • Ein ruhiger Sonntag geht zu Ende. ❤️
.
Rezept für den Butternut Kuchen.
600g Butternut Kürbis
100ml Wasser
1 Prise Salz 
300g Spekulatius zerbröselt
70g flüssige Butter
50g brauner Zucker
70g Puderzucker
150g Frischkäse 
80g Speisestärke
150g flüssige weiße Schokolade
Etwas Muskat
Etwas Piment
Mandelkerne für den Rand .
.
Aus dem Butternut #kürbis und dem Wasser und etwas Salz kocht ihr zunächst ein feines Püree, das mit dem Pürierstab gemixt wird.
Während der Kürbis kocht könnt ihr schon den zerbröselten Spekulatius mit flüssiger Butter mischen und den Boden einer Springform damit bedecken und feste andrücken. 👇
Wenn das Püree fertig ist, schlagt ihr es mit einem Handrührgerät auf, gebt den braunen Zucker, den Puderzucker, den Frischkäse und die Speisestärke dazu. Zum Schluss die flüssige Schokolade, Muskat und Piment hinzufügen und alles noch einmal gut verrühren. Die Masse gebt ihr dann in die Springform auf den Spekulatius Boden.
Alles ab in den Ofen und bei 150°C / 40min #backen. 🎃
Für den Rand hackt ihr die Mandelkerne und drückt sie an den Rand des fertigen Kuchens.
.
Lasst es euch schmecken.
Xx
@culinaryhitchhiker
#culinaryhitchhiker
.
.
.
#gesund #fit #eeeeeats #foods4thought #foodspring #yummy #foodblogger_de #instafood #foodie #sony #foodblogger #foodblogliebe #gloobyfood #foodpornshare #frühstücken #healthy #foodfotografie #bareaders #foodphotography #foodporn_xox #lecker #süßkram

Follow me!

Culinaryhitchhiker 2018 - all rights reserved
%d Bloggern gefällt das: