über mich

Leon

Hallo, ich heiße Leon, Berater im Bereich Gastronomie, Autor und professioneller Koch, außerdem liebe ich es zu reisen. Hier auf meinem Blog, Culinary Hitchhiker, serviere ich dir leckere Rezepte und Geschichten aus fernen Ländern, mit einer großen Portion Genuss, Gemüse und Inspiration. 胃口好 [Wèikǒu hǎo] - das war chinesisch und bedeutet guten Apetit.

mehr erfahren

Instagram

  • Hallöchen. Diese schöne Kirche, in der @katarina_hellwig und @carsten_hellwig geheiratet haben, konnten wir gestern nochmal von einer anderen Seite betrachten. ❤️❤️🌱🌱💕💕 #ihrlappen
.
Wir waren am Sonntag unterwegs, um die letzten Sonnenstrahlen zu catchen. Und Samstag gab es paintball auf die Nudel, wie ihr vielleicht in der Story gesehen habt. Das war super aufregend und hat Spaß gemacht.😂
.
Demnächst gibt es wieder mehr Rezepte.
Bis dahin. 🤗
Xx.
@culinaryhitchhiker
.
.
.
.
#spaziergang #sommer #sonne #kirche #verliebt #verlobt #verheiratet #yummy #foodblogger_de #instagood #instafood #foodie #foodblogger_de #foodpornshare #eeeeeats #bareaders #foods4thought #genug #gesundwerden #herbstkommt
  • Wo sind die Fitness Foodies? 💪🏾
.
Wie habt ihr euren Sonntag verbracht? 😊
.
.
Wir haben heute morgen super gesunden, veganen Porridge gemacht. Ein gesundes, ballaststoffhaltiges, Powerfrühstück für Sportler. 🙂🌱
.
Das Rezept für 2 Personen:
4 EL Vollkornreis
4 EL Haferflocken
2 EL Weizenkleie
2 EL Leinsamen
1 EL Kokosflocken
400 ml Hafer-Soja-Milch 
2 EL Agavendicksaft
2 Prisen Zimt

1 Birne
1 Banane
Walnusskerne
.
Den Vollkornreis über Nacht einweichen und dann in der Hafer-Soja-Milch kochen, die darauffolgenden Zutaten, außer dem Obst und den Walnüssen, nach 10 Minuten mit in den Topf geben und weitere 10 Minuten mitkochen. Den Porridge abschmecken und mit den geschnittenen Früchten, den Walnüssen und etwas Zimt dekorieren.
.
Lasst es euch schmecken. 🙂
Xx
@culinaryhitchhiker
.
.
.
#porridge #frühstück #birne #bareaders #banane #gesund #vegan #vegetarisch #foodpornshare #eeeeeats #foods4thought #foodspring #foodprnshare #foodblogger_de #instagood #instafood #foodie #sony #foodblogger #foodblogliebe #gloobyfood
  • So nochmal. 🤗
.
Wir wünschen euch einen wunderschönen, sonnigen Tag. 🌱☀️ Wie ist bei euch das Wetter und Wetter? Und wo seid ihr? 🇨🇭🇩🇪🇱🇻
.
. 
Wir haben heute mit einer Apfeltarte und Obst im Bett gelegen. Was macht ihr heute so?🙂
.
.
Habt einen erfolgreichen Tag.
Xx
@culinaryhitchhiker💕
.
.
.
.
.
.
.
#pfirsiche #obst #apfeltarte #nackedei #leckerlecker #gesundwerden #foodpornshare #frühstücken #healthy #gesund #frühstück #eeeeeats #foods4thought #foodspring #foodporn_xox #yummy #foodblogger_de #instagood #instafood #foodie #sony #foodblogger #foodblogliebe #gloobyfood #bareaders #foodforlife #foodfotografie
  • Wer von euch lebt vegan? 🌱🌱🌱
.
Hier eine vegane Grünkern Suppe mit #sonnenkuss, die ich gestern gekocht und mit @cyufucker gegessen habe.
.
Perfekt um gesund oder nicht krank zu werden bei dem wechselhaften Wetter. 😊
Das Rezept findet ihr unten. Lasst sie euch schmecken.
. 
Ganz viel Liebe.
Xx
@culinaryhitchhiker .
.
Zutaten.
.
250g Grünkernschrot
2 Möhren
2 gelbe Möhren
2 Pastinaken
3 kleine Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
2 Blätter Lorbeer 
Kleine Knolle Ingwer 
Kurkuma
Currypulver
Muskat
Etwas Zitronengras 
Salz
Pfeffer
.
Alles klein schneiden und in einem Topf leicht anschwitzen. Dann füllt ihr die Suppe mit genug Wasser auf und schmeckt sie mit den Gewürzen ab.
.
.
.
#grünkern #karotten #rezept #leckerlecker #gesundwerden #ingwer #kochen #yummy #foodblogger_de #instagood #instafood #foodie #sony #foodblogger #foodblogliebe #gloobyfood #foodpornshare #frühstücken #healthy #gesund #reisen #liebe #foodphotography #foodglooby #foodbaby #eeeeeats #foods4thought #foodspring @foodphotographyschool :)
  • 🌱🌱🌱Hi liebe Leute, heute geht es auf die Demo für einen schnellen Braunkohleausstieg und das Unterlassen der Rodung, obwohl da das OVG Münster DAS Verbot schon bis 2020 entschieden hat.
.
Wir werden uns mit einem großen Mob gegen den Energieriesen aufbäumen.🍁😤
.
Ist jemand von euch auch vor Ort? Habt ihr Lust auf einen Quatsch? 🤟🏾😊
.
Ab morgen geht es wieder mit Essen und Rezepten weiter. 😘 @culinaryhitchhiker .
Photo: @eugensellin 🙂
.
.
.
.
#hambibleibt #wald #kohleausstieg #machtmit #gemeinsamsindwirstark #yummy #foodblogger_de #instagood #instafood #foodie #sony #foodblogger #foodblogliebe #gloobyfood #foodpornshare #frühstücken #breakfast #healthy #gesund  #travel #reisen #liebe #boy #meow #foodphotography
  • Yes or No? 🥕🥕🥕
.
Das Bild hinter dem Bild.
.
Ich habe zur Zeit super viel zu tun, deswegen kann ich nicht richtig regelmäßig posten. Freue mich aber riesig, wenn ihr mir weiterhin folgt.
.
Einen schönen Abend und ganz viel Liebe. ❤️❤️❤️🙂
.
.
.
.
.
@culinaryhitchhiker #yummy #foodblogger_de #instagood #instafood #foodie #sony #foodblogger #foodblogliebe #gloobyfood #foodpornshare #frühstücken #healthy #gesund #frühstück #frankreich #travel #reisen #liebe #boy #meow #foodphotography #foodglooby #foodbaby
  • Diese Olivenstangen gehören eindeutig zu meinen Lieblingsbrotsorten. Ich werde sie demnächst mal, aus Vollkornmehl, selber machen und euch ein Rezept online stellen. 🥖🥐
.
Habt ihr eine Lieblingsbrotsorte? 🤔
.
Zurück in Köln merkt man ganz stark, dass der Herbst angekommen ist. Die warmen Jacken wurden ausgekramt, die Woll Pullover glatt gebürstet und die Schals ausgerollt. Wir nähern uns offensichtlich der gemütlicheren Jahreszeit, dem Winter.❄️🍂⛄
.
Tatsächlich mag ich den Winter und vor allem den Herbst sehr gerne. Ich liebe es vor der Heizung zu sitzen und Tee zu trinken oder mal in die Berge, auf eine einsame Hütte, zum Ski fahren zu gehen. 🍁🍂
.
Wie steht ihr zum Winter? Flop oder Top? ❄️🔝⛄
.
Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch ihr Lieben. @culinaryhitchhiker. ❤️⛄🍁
.
.
.
.
.
#brot #rezept #frankreich #olivenbrot #love #lovefood #foodie #yummy #leckerlecker #herbst #winter #foodblogger #foodpornshare #foodgasm #foodblogliebe #foodprnshare #foodphotography #foodporn_xox #foodblogger_de #foodblogger_at #eeeeeats #bareaders #foods4thought #instafood #instagood
  • Wie man pochierte Eier ganz einfach zu Hause macht? 🍳🍳🍳Und wie es auf jeden Fall klappt. .
.
1️⃣Ihr beginnt damit Eier zu kaufen oder welche zu Hause zu haben. 🤗 Außerdem benötigt ihr Essig, am besten hellen und keinen dunklen Balsamico. Apfelessig oder sowas geht auch. . 
2️⃣Natürlich benötigt man kochendes Wasser. Das Besondere hierbei, ihr macht circa 5-10% Essig hinein. Die Hitze sollte so eingestellt sein, dass das Wasser konstant leicht köchelt. . 
Warum?
Essig verringert die Dichte des kochenden, sprudelnden Wassers. Wenn ihr nun das Ei ohne Schale, bei der richtigen Temperatur, hinein gebt, flockt es weniger und zieht kaum Fäden. 😉
. 
3️⃣Nun schlagt ihr ein Ei in eine Suppenkelle. (Wir haben einen großen Eisportionierer verwendet, weil wir keine Kelle hatten, geht aber auch🙂) Dann wird das Ei ganz vorsichtig hinein gegeben, sodass das Wasser sich nicht unnötig stark hin und her bewegt. Das Ei am besten auf dem Topfboden ablegen. Die Kelle heraus nehmen und circa 30 Sekunden nichts tun. 🙂 Dann das Ei mit einem Löffel vorsichtig vom Boden lösen und durch das Wasser bewegen. Das Wasser sollte mittlerweile wieder leicht köcheln. . 
4️⃣Jetzt könnt ihr das zweite Ei vorsichtig hinein geben und den Vorgang wiederholen.
Nach weiteren 120 Sekunden könnt ihr das erste Ei hinaus nehmen. Und so weiter. .
Am besten macht ihr nie mehr als zwei Eier in den Topf, sonst wird es zu stressig und macht keinen Spaß mehr. 😋
.
.
Ganz viel Liebe am Wochenende. @cyufucker & @culinaryhitchhiker .
.
.
#pochiertesei #frühstück #breakfast #leckerlecker #eier #yummy #foodblogger #foodblogliebe #foodpornshare #foodprnshare #healthy #rezept #foodphotography #foods4thought #foodie #foodporn_xox #gloobyfood #foodbaby #eeeeeats #bareaders
  • 🍳🍳🍳Ein pochiertes Ei zum Frühstück macht einen sonnigen Morgen noch delikater. ☀️☀️☀️
.
Wie man pochierte Eier macht, erkläre ich euch morgen sehr ausgiebig. Heute reicht die Zeit leider nicht aus, weil wir auf dem Weg zurück nach Deutschland sind. Bis bald. @culinaryhitchhiker 🤗
.
.
.
.
#frühstück #eier #pochiert #yummy #eeeeeats #instagood #foodphotography #foodie #foodblogger #foods4thought #beautifulcuisines #breakfast #foodblogger_de #foodblogliebe #instagram #foodpornshare #foodprnshare #foodporn_xox #foodglooby #leckerlecker #vegetarisch #culinaryhitchhiker @food_glooby @foodblogliebe @food52 @hautescuisines 🙂

Folge mir!

Translate to…

Kochbuch.

Kochbuch.
Moderne Spiral-Gemüse-Küche
Das ist der Titel, des wohl komischsten Kochbuches der Welt.
Nein, Spaß. Oder doch nicht?

Am besten fange ich ganz vorne an. Es ist also Januar, 2015. Ich stand in meinem Leben auf ziemlich wackligem Boden. Kurz zuvor hatte ich meinen Job gekündigt, die Idee für das Kochbuch für Spiralschneider war jung und in ein bis zwei Wochen sollte mein Abenteuer nach Marocco starten. Ich hatte „geplant“ von der A1 zu beginnen und am Ende meiner Reise, so weit nach Süden zu gelangen, wie ich konnte. Um ehrlich zu sein „geplant“ war davon so gut wie gar nichts. Ich hatte schlicht und ergreifend den festen Entschluss gefasst Deutschland, meine Arbeit, deutsches Essen und deutsches Bier hinter mir zu lassen.

So kam das Kochbuch gar nicht so ungelegen, wie ich zunächst dachte. Denn auf den Raststätten, an den Straßenrändern, zwischen Bäumen und Wiesen, Bergen und dem Meer ließ es sich verwunderlich gut schreiben.

Wenn ihr mehr, über 3 Monate trampen durch Europa und quer durch Marocco erfahren möchtet, schaut doch mal im Blog vorbei.

Warum also das wohl komischste Kochbuch der Welt?

book_layout_nudeln-zucchini-pfanne-orientalisch

Tatsächliches wollten wir, Theresa, Tim, Eugen und ich uns nicht von den üblichen Regeln leiten lassen, sondern haben uns auf unser Gespür verlassen.

Was damit gemeint ist?

Gute Frage.

Normalerweise hat man in Kochbüchern immer einen durchgehenden Stil, den man wahren möchte, um den Leser nicht zu verunsichern. Außerdem gibt es meistens ein Hauptthema, wie z.B. ein vegetarisches oder ein veganes Buch, ein Küchenhelfer mit fettarmer Ernährung oder glutenfreien Speisen. Das haben wir nicht.

Leon-kocht-zucchini-nudeln-kochbuch-spiralen-rezepte-vegetarisch-lecker

Uns ging es viel mehr darum, ein Buch zu machen, in dem wir uns mit unseren Stärken voll auf das konzentrieren können was wir gut können und worauf wir Bock haben. So sind die Speisen eher gemischt. Einmal für besondere Anlässe und etwas aufwändiger, dann mal für Veganer oder Vegetarier, aber auch unsere Freunde aus der Familie der Fleischesser kommen voll auf ihre Kosten.

book-layout-flach-hummus-gemüse-nudeln-modern-gesund-vegan-gesund

 

Genauso hat Theresa, eine der tollsten Menschen und eine exzellente Grafikdesignerin sich die Freiheit genommen das Layout aufregend und spannend zu gestalten. (Fast) ohne Regeln. Das Layout ist nicht fließend, wie man es erwarten würde, sondern hat Kanten, die sich doch wieder geschmeidig in die restlichen Seiten einfügen. Eine wunderbare Mischung, die danach schreit bewertet zu werden.

book_cover_fancy-food-spiral gemüse küche

Eugen, unser Fotograf, ist ein sehr tallentierter junger Mann. Hinter der Kamera macht er immer sehr gute Arbeit, egal ob Film oder Foto, seine Ergebnisse sind Top und privat ein Mensch, den ich sher schätze.

Das Werk entstand in Kooperation mit Passion Gusto, einem kleinen Start-up Unternehmen aus Köln. Schaut doch bei Gelegenheit mal auf der Facebookseite vorbei.

Das Release geben wir demnächst bekannt. (stand 13.07.2017)

Liebe Grüße und seid gespannt. Euer Leon.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Instagram

  • Hallöchen. Diese schöne Kirche, in der @katarina_hellwig und @carsten_hellwig geheiratet haben, konnten wir gestern nochmal von einer anderen Seite betrachten. ❤️❤️🌱🌱💕💕 #ihrlappen
.
Wir waren am Sonntag unterwegs, um die letzten Sonnenstrahlen zu catchen. Und Samstag gab es paintball auf die Nudel, wie ihr vielleicht in der Story gesehen habt. Das war super aufregend und hat Spaß gemacht.😂
.
Demnächst gibt es wieder mehr Rezepte.
Bis dahin. 🤗
Xx.
@culinaryhitchhiker
.
.
.
.
#spaziergang #sommer #sonne #kirche #verliebt #verlobt #verheiratet #yummy #foodblogger_de #instagood #instafood #foodie #foodblogger_de #foodpornshare #eeeeeats #bareaders #foods4thought #genug #gesundwerden #herbstkommt
  • Wo sind die Fitness Foodies? 💪🏾
.
Wie habt ihr euren Sonntag verbracht? 😊
.
.
Wir haben heute morgen super gesunden, veganen Porridge gemacht. Ein gesundes, ballaststoffhaltiges, Powerfrühstück für Sportler. 🙂🌱
.
Das Rezept für 2 Personen:
4 EL Vollkornreis
4 EL Haferflocken
2 EL Weizenkleie
2 EL Leinsamen
1 EL Kokosflocken
400 ml Hafer-Soja-Milch 
2 EL Agavendicksaft
2 Prisen Zimt

1 Birne
1 Banane
Walnusskerne
.
Den Vollkornreis über Nacht einweichen und dann in der Hafer-Soja-Milch kochen, die darauffolgenden Zutaten, außer dem Obst und den Walnüssen, nach 10 Minuten mit in den Topf geben und weitere 10 Minuten mitkochen. Den Porridge abschmecken und mit den geschnittenen Früchten, den Walnüssen und etwas Zimt dekorieren.
.
Lasst es euch schmecken. 🙂
Xx
@culinaryhitchhiker
.
.
.
#porridge #frühstück #birne #bareaders #banane #gesund #vegan #vegetarisch #foodpornshare #eeeeeats #foods4thought #foodspring #foodprnshare #foodblogger_de #instagood #instafood #foodie #sony #foodblogger #foodblogliebe #gloobyfood
  • So nochmal. 🤗
.
Wir wünschen euch einen wunderschönen, sonnigen Tag. 🌱☀️ Wie ist bei euch das Wetter und Wetter? Und wo seid ihr? 🇨🇭🇩🇪🇱🇻
.
. 
Wir haben heute mit einer Apfeltarte und Obst im Bett gelegen. Was macht ihr heute so?🙂
.
.
Habt einen erfolgreichen Tag.
Xx
@culinaryhitchhiker💕
.
.
.
.
.
.
.
#pfirsiche #obst #apfeltarte #nackedei #leckerlecker #gesundwerden #foodpornshare #frühstücken #healthy #gesund #frühstück #eeeeeats #foods4thought #foodspring #foodporn_xox #yummy #foodblogger_de #instagood #instafood #foodie #sony #foodblogger #foodblogliebe #gloobyfood #bareaders #foodforlife #foodfotografie
  • Wer von euch lebt vegan? 🌱🌱🌱
.
Hier eine vegane Grünkern Suppe mit #sonnenkuss, die ich gestern gekocht und mit @cyufucker gegessen habe.
.
Perfekt um gesund oder nicht krank zu werden bei dem wechselhaften Wetter. 😊
Das Rezept findet ihr unten. Lasst sie euch schmecken.
. 
Ganz viel Liebe.
Xx
@culinaryhitchhiker .
.
Zutaten.
.
250g Grünkernschrot
2 Möhren
2 gelbe Möhren
2 Pastinaken
3 kleine Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
2 Blätter Lorbeer 
Kleine Knolle Ingwer 
Kurkuma
Currypulver
Muskat
Etwas Zitronengras 
Salz
Pfeffer
.
Alles klein schneiden und in einem Topf leicht anschwitzen. Dann füllt ihr die Suppe mit genug Wasser auf und schmeckt sie mit den Gewürzen ab.
.
.
.
#grünkern #karotten #rezept #leckerlecker #gesundwerden #ingwer #kochen #yummy #foodblogger_de #instagood #instafood #foodie #sony #foodblogger #foodblogliebe #gloobyfood #foodpornshare #frühstücken #healthy #gesund #reisen #liebe #foodphotography #foodglooby #foodbaby #eeeeeats #foods4thought #foodspring @foodphotographyschool :)
  • 🌱🌱🌱Hi liebe Leute, heute geht es auf die Demo für einen schnellen Braunkohleausstieg und das Unterlassen der Rodung, obwohl da das OVG Münster DAS Verbot schon bis 2020 entschieden hat.
.
Wir werden uns mit einem großen Mob gegen den Energieriesen aufbäumen.🍁😤
.
Ist jemand von euch auch vor Ort? Habt ihr Lust auf einen Quatsch? 🤟🏾😊
.
Ab morgen geht es wieder mit Essen und Rezepten weiter. 😘 @culinaryhitchhiker .
Photo: @eugensellin 🙂
.
.
.
.
#hambibleibt #wald #kohleausstieg #machtmit #gemeinsamsindwirstark #yummy #foodblogger_de #instagood #instafood #foodie #sony #foodblogger #foodblogliebe #gloobyfood #foodpornshare #frühstücken #breakfast #healthy #gesund  #travel #reisen #liebe #boy #meow #foodphotography
  • Yes or No? 🥕🥕🥕
.
Das Bild hinter dem Bild.
.
Ich habe zur Zeit super viel zu tun, deswegen kann ich nicht richtig regelmäßig posten. Freue mich aber riesig, wenn ihr mir weiterhin folgt.
.
Einen schönen Abend und ganz viel Liebe. ❤️❤️❤️🙂
.
.
.
.
.
@culinaryhitchhiker #yummy #foodblogger_de #instagood #instafood #foodie #sony #foodblogger #foodblogliebe #gloobyfood #foodpornshare #frühstücken #healthy #gesund #frühstück #frankreich #travel #reisen #liebe #boy #meow #foodphotography #foodglooby #foodbaby
  • Diese Olivenstangen gehören eindeutig zu meinen Lieblingsbrotsorten. Ich werde sie demnächst mal, aus Vollkornmehl, selber machen und euch ein Rezept online stellen. 🥖🥐
.
Habt ihr eine Lieblingsbrotsorte? 🤔
.
Zurück in Köln merkt man ganz stark, dass der Herbst angekommen ist. Die warmen Jacken wurden ausgekramt, die Woll Pullover glatt gebürstet und die Schals ausgerollt. Wir nähern uns offensichtlich der gemütlicheren Jahreszeit, dem Winter.❄️🍂⛄
.
Tatsächlich mag ich den Winter und vor allem den Herbst sehr gerne. Ich liebe es vor der Heizung zu sitzen und Tee zu trinken oder mal in die Berge, auf eine einsame Hütte, zum Ski fahren zu gehen. 🍁🍂
.
Wie steht ihr zum Winter? Flop oder Top? ❄️🔝⛄
.
Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch ihr Lieben. @culinaryhitchhiker. ❤️⛄🍁
.
.
.
.
.
#brot #rezept #frankreich #olivenbrot #love #lovefood #foodie #yummy #leckerlecker #herbst #winter #foodblogger #foodpornshare #foodgasm #foodblogliebe #foodprnshare #foodphotography #foodporn_xox #foodblogger_de #foodblogger_at #eeeeeats #bareaders #foods4thought #instafood #instagood
  • Wie man pochierte Eier ganz einfach zu Hause macht? 🍳🍳🍳Und wie es auf jeden Fall klappt. .
.
1️⃣Ihr beginnt damit Eier zu kaufen oder welche zu Hause zu haben. 🤗 Außerdem benötigt ihr Essig, am besten hellen und keinen dunklen Balsamico. Apfelessig oder sowas geht auch. . 
2️⃣Natürlich benötigt man kochendes Wasser. Das Besondere hierbei, ihr macht circa 5-10% Essig hinein. Die Hitze sollte so eingestellt sein, dass das Wasser konstant leicht köchelt. . 
Warum?
Essig verringert die Dichte des kochenden, sprudelnden Wassers. Wenn ihr nun das Ei ohne Schale, bei der richtigen Temperatur, hinein gebt, flockt es weniger und zieht kaum Fäden. 😉
. 
3️⃣Nun schlagt ihr ein Ei in eine Suppenkelle. (Wir haben einen großen Eisportionierer verwendet, weil wir keine Kelle hatten, geht aber auch🙂) Dann wird das Ei ganz vorsichtig hinein gegeben, sodass das Wasser sich nicht unnötig stark hin und her bewegt. Das Ei am besten auf dem Topfboden ablegen. Die Kelle heraus nehmen und circa 30 Sekunden nichts tun. 🙂 Dann das Ei mit einem Löffel vorsichtig vom Boden lösen und durch das Wasser bewegen. Das Wasser sollte mittlerweile wieder leicht köcheln. . 
4️⃣Jetzt könnt ihr das zweite Ei vorsichtig hinein geben und den Vorgang wiederholen.
Nach weiteren 120 Sekunden könnt ihr das erste Ei hinaus nehmen. Und so weiter. .
Am besten macht ihr nie mehr als zwei Eier in den Topf, sonst wird es zu stressig und macht keinen Spaß mehr. 😋
.
.
Ganz viel Liebe am Wochenende. @cyufucker & @culinaryhitchhiker .
.
.
#pochiertesei #frühstück #breakfast #leckerlecker #eier #yummy #foodblogger #foodblogliebe #foodpornshare #foodprnshare #healthy #rezept #foodphotography #foods4thought #foodie #foodporn_xox #gloobyfood #foodbaby #eeeeeats #bareaders

Follow me!

Culinaryhitchhiker 2018 - all rights reserved
%d Bloggern gefällt das: